Erfrischter Xiaomi Bewegungssensor, perfekt für eine Villa.

Xiaomi Bewegungssensor

Der Bewegungssensor ist ein weiteres aktuelles Element von Smart Home von Xiaomi. Wie auch bei früheren Artikeln erscheint der Smart Body Sensor auch unter der Marke Aqara. Während einige aufgefrischte Sensoren nichts an der Funktionalität gewonnen haben, hat der Verkehrsknotenpunkt meiner Meinung nach eine sehr nützliche Option erhalten. Xiaomi hat einen Dämmerungssensor hinzugefügt, der mit dem Einstellen der Zeit auf "Auge" endet, wenn es dunkel wird. Jetzt können wir das Licht einfach so konfigurieren, dass es nur abends aufleuchtet, wenn es dunkel ist.

 Xiaomi Körpersensor

Budowa

Der Sensor sieht dem Modell sehr ähnlich, der einzige Unterschied in der Erscheinung ist die Hinzufügung des Dämmerungssensors, ein kleines rechteckiges Element auf der Vorderseite des Gerätes. Außerdem hat Xiaomi einen Montageständer hinzugefügt, den manche Leute eine "Babyhüttenhütte" nennen, vielleicht sieht es so aus. Die Baby-Yaga-Hütte biegt sich bei 90 Grad und dreht sich bei 180 Grad. Der Ständer funktioniert während der Wandmontage. Wiegt nur 18g, Montage ohne Bohren. Verwenden Sie einfach das im Kit enthaltene doppelseitige Klebeband.

Die neue Version des Bewegungssensors, "hagi baby hut" hat die gleichen Parameter wie der Vorgänger, nämlich 7m Bereich und Winkel 170 Grad. Die CR2450-Batterie wird mit Strom versorgt Die Batterie hält zwei Jahre.

AnwendungXiaomi Bewegungssensor

Der Xiaomi-Bewegungssensor kommuniziert über Zigbee, eine weniger leistungshungrige Kommunikationsmethode als Wi-Fi. Dadurch erreicht der neue Aqara-Sensor eine so lange Akkulaufzeit. Wie bei allen anderen Xiaomi Sensoren, es ist notwendig zu haben Tor.Der Bewegungssensor dämpft in der MiHome-Anwendung.

Eine weitere Neuheit ist die Möglichkeit, in der Anwendung eine Vorschau zu sehen, wie es das LX-Diagramm zeigt, dh die Belichtungsstufe, die den 24h-Sensor täglich registriert. Leider können wir in den Szenen nicht einstellen, ab welcher Stufe LX, also Dunkelheit, der Sensor "funktioniert" und in die "ON" -Position schaltet. Ich hoffe, dass Xiaomi jeden Tag das Plugin veröffentlicht, dank dem wir festlegen können, ab welchem ​​Lux-Level die von uns definierte Phase durchgeführt wird.

Die aktuelle Version des Plugs hat noch einen weiteren Nachteil. Beim Erstellen von Szenen müssen wir Chinesisch verwenden. Fügt eine Übersetzung der X-Bedingungen hinzu, die erfüllt sein müssen, damit Y auftritt.

Aqara menschlicher KörpersensorZum Beispiel, wie sieht es bei mir aus:

X - wenn es dunkel ist und der Sensor eine Bewegung erkennt

Y - Schaltet den Xiaomi-Anschluss ein, an den die Gartenbeleuchtungslampen angeschlossen sind.

Es gibt viele Anwendungen, aber es hängt davon ab, was passiert, wenn der Sensor eine Bewegung erkennt. Wir haben jeden verfügbar Gerät gepaart in der MiHome-Anwendung (außer für Bluetooth-Geräte). Wir können eine Benachrichtigung auf einem Smartphone erhalten, eine Alarmsirene starten, eine Aufnahme von der Kamera speichern, was auch immer. Du kannst viele Dinge tun, du musst dich nicht auf eins beschränken.

Summe

Ich habe keine Probleme mit dem Betrieb des Sensors, die Szene, die ich erstelle, beginnt jedes Mal, wenn ich gehe. Er tut was er braucht, ich empfehle es auf jeden Fall. Der Preisunterschied zwischen der alten und der neuen Version beträgt nur 4 PLN, deshalb empfehle ich eine aufgefrischte Version zu kaufen - wegen des Hinzufügens eines Dämmerungssensors.

Der Xiaomi Bewegungssensor kann im Geschäft gekauft werden Gearbest.

Autor: Michał

Geek. Apple und Xiaomi Fan. In meiner Freizeit betreibe ich einen Blog PokolenieSmart.pl