Jetzt lesen
Ich habe TV Box anders als Xiaomi Mi Box TV überprüft ... Tanix TX5 Max

TV-Box Tanix TX5 MAX lautete dem Werbeslogan, meinen "guten alten Fernseher" in ein Home Entertainment Center zu verwandeln. Das einzige, was er tat, war mich furchtbar zu irritieren und erregte mit seiner wunderbaren Handlung einige Wörter, die mit dem Buchstaben k anfingen.

Ich wollte professionell vorgehen (so viel ich kann, das reicht nicht), aber mit diesem Produkt ist es wirklich schwierig, in Symbiose zu leben. Vielleicht möchten 0.01% der Weltbevölkerung dieses Produkt, aber meiner Meinung nach für den gewöhnlichen Kowalski absolut nein.

Meines Erachtens sind Fernsehgeräte sehr spezifische Produkte, außer Laptops oder Telefone. Sie erfordern eine entschieden anders gestaltete Benutzeroberfläche. Tv Box Tanix ist eine solche Hybride: eine Kombination aus Telefon, PC und einigen Fernsehgeräten. Von dem Android-Handy nahm er das System (gewöhnliches Android, nicht Android TV), vom Computer die Verwendung einer Maus und vom Fernsehgerät eine Infrarot-Fernbedienung, die Sie zum "Zielen" benötigen.

Ich würde das überleben, ich könnte die auf die IR-Diode in der TV-Box gerichtete Fernbedienung bedienen, wenn dies nicht für diese unterentwickelte Benutzeroberfläche wäre. Die Hälfte der Anwendung muss mit dem Cursor bedient werden (zB sehen Sie auf der linken Seite, wie ich einen Screenshot gemacht habe). Okay, wir ermüden den Cursor, drücken den Knopf und was? Es funktioniert immer noch nicht, da es sich bei einigen Schaltern nur um die linke Seite handelt, die rechte ist inaktiv.

Tanix TX5 max

Seit ich die Xiaomi Mi Tv Box besitze, betrachtete ich den Fernseher als eine sehr gute Ergänzung ... und dann stieß ich auf eine Tv-Box von Tanix.


Die TV-Box Tanix verfügt über ein vorinstalliertes Overlay-System von Alice UX, das Play Store, Netflix, Youtube und Kodi (mit Add-Ons) umfasst. Ich werde vom Play Store starten, um es mit der im Set enthaltenen Fernbedienung zu verwenden. Wechseln Sie in den Cursormodus. Sie können nicht zwischen "Tiles" wechseln. Die Situation ist mit der Netflix-Anwendung genau dieselbe. Die Verwendung mit dem Cursor (über die Fernbedienung) ist verdammt komfortabel! Und die Verwendung der Maus ist meiner Meinung nach ein Missverständnis für Fernsehgeräte.

Kodi war cool, als es kein Netflix gab


Die Kodi-Verwaltung funktioniert sehr gut, alle Befehle springen gut von der "Kachel zur Kachel", Sie müssen nicht mit der Maus arbeiten. Das Problem hier liegt an anderer Stelle, die Ergänzungen, die in der Kodi-Anwendung mit der Filmbibliothek, Serien und Fußballspielen in der Idee selbst hochgeladen wurden, sind cool .. wenn sie funktionieren. Ich habe es vor langer Zeit geheilt, als Netflix nach Polen kam. Kodi hat zu oft verspielt. Filme sind, aber man kann sie nicht sehen. Manchmal laden sie, manchmal nicht. Ich ziehe es auf jeden Fall vor, in Netflix zu bezahlen und einen Film zu schauen, anstatt Zeit zu verschwenden, um Kodi zu starten.

Tanix TX5 max
Football Replays-Plugin mit Spielen

Das Football Replays Plugin macht Spaß, ich habe noch nicht einmal gesehen, dass es existiert. In seiner Datenbank befinden sich Streaming-Spiele aller beliebtesten Ligen der Welt. Die Aufnahmen stammen von Footballfullmatch.com. Leider ist es wie der gesamte Inhalt von Kodi. Es ist großartig, wenn es funktioniert. Meistens, wenn Sie sehen wollen, funktioniert es einfach nicht.

Eine gute Ergänzung zu Ihrem Fernseher ohne Smart TV ist nur eine TV-Box mit Android-TV!


Deshalb werde ich Xiaomi Mi Box TV immer weiterempfehlen. Es ist ein reines Vergnügen. Netflix, Youtube, das Senden von Fotos und Videos vom Telefon reicht aus. Ich bin amüsiert von Leuten, die einen Webbrowser auf einem Fernsehgerät öffnen wollen, warum ...

Siehe auch
Xiaomi Brieftasche

Lohnt sich der Kauf einer TV-Box Tanix TX5 MAX? Nein. Meiner Meinung nach ist es nur für eine kleine Gruppe von Menschen geeignet, die ein "offenes System" benötigen.

An dieser Stelle denke ich nicht nur an das Produkt von Tanix, sondern auch an die große Mehrheit der TV-Boxen, die kein Android-TV haben. Für gewöhnliche Menschen ist die einzig richtige Wahl ein Gerät mit einem an das Fernsehen angepassten System, kein System eines Smartphones.

Ich werde technische Probleme überspringen, bei technischen Produkten tritt die technische Spezifikation in den Hintergrund. Die wichtigsten Funktionen sind Wi-Fi, das in 2,4 GHz und 5 GHz funktioniert, und die Fernbedienung, leider Infrarot.

Ich habe die Testausrüstung aus dem Laden erhalten Gearbest.comVielmehr werden sie mit meiner Meinung nicht zufrieden sein, na ja ... es ist schwer.