Jetzt lesen
Oppo Reno ist die neue Idee von Oppo für eine einziehbare Frontkamera

Die im Schieberegler verborgene Frontkamera funktionierte nicht. Der Schnitt an der Spitze hat auch viele Gegner, so dass Smartphone-Hersteller einen neuen Weg finden müssen, um die Frontkamera auf das Smartphone zu setzen.

Bei 2019 wird es beim Auftreten von Smartphones zwei führende Trends geben: den ersten eher konzeptionellen oder gefalteten Smartphones. Die zweite, von der die meisten Hersteller profitieren werden, ist die herausziehbare Frontkamera aus dem Inneren des Gehäuses. Xiaomi testet bereits eine der Konstruktionen, das Gerät er wurde in seinen Händen gefangen einer der Direktoren von Xiaomi.

Oppo Reno hat eine innovative Form der einziehbaren Kamera

Oppo Reno

Oppo ging noch einen Schritt weiter und präsentierte eine definitiv anders aussehende Konstruktion, in der nur eine Seite schwimmt.

Siehe auch
Neue Produkte Xiaomi 11 - 17 February 2019

Bei Oppo Reno wurde auch Sicherheit konzipiert. Die hervorstehende Kamera ist bei einem Sturz Schäden ausgesetzt. Daher hat Oppo einen speziellen Algorithmus angewendet, der die Kamera automatisch verbirgt, wenn die Sensoren erkennen, dass das Telefon herunterfällt.